Mittwoch, 27. April 2011

Mütze und Halssocke



Dieses Set habe ich für einen Jungen von 2-4 Jahren aus warmen dicken Fleece und elastischem Jercey Stoff genäht.
Vor allem die Halssocken sind super praktisch und haben es mir richtig angetan. Man zieht sie einfach über und gut ist. Man hat keine störenden Schal-Enden oder einen dicken Knubbel unter der Jacke. Sie liegt eng an und hält richtig schön warm. In meiner Familie tragen alle im Winter eine Halssocke (außer mein Mann :-)

Hier noch eine andere Variante. Ich habe das Bild von der Rückseite gemacht, damit man das Innenfutter sehen kann. Ist der Stoff nicht super schön?! Diesen und andere tolle Stoffe bekommt man hier.



Das Schnittmuster für die Halssocke bekommt man übrigens super günstig hier .

Viele kostenlose Schnittmuster und Anleitungen für Mützen findet ihr hier.
Das Schnittmuster für die genähte Mütze findet ihr hier.


Und hier ein Set für Mädchen:


1 Kommentar:

  1. Thank you very much Eva.
    Your blog is very interesting. From now on I become a follower of yours.
    Regards
    Crispis Rojo Picota

    AntwortenLöschen