Mittwoch, 14. September 2011

We love Halssocken

Einmal getragen, nie wieder was anderes!

Bei meinem Kleinen hat die Wintersaison bereits begonnen.
Seit ca. 1 Woche trägt er jeden Morgen auf dem Weg zum Kindergarten, Mütze, Schal, äh Halssocke und Handschuhe! Wirklich wahr - sobald die Temperaturen unter eisige 20 Grad fallen.
Deshalb habe ich ihm zwei neue Halssocken genäht.

 Diese (ist der Stoff nicht der Hammer?!!)

und diese.

Und da ich eh schon dabei war, habe ich auch wieder welche für die Schuhkartons genäht. 

Natürlich auch für Mädchen, die sind allerdings noch nicht ganz fertig.

Wir lieben diese Halssocken, denn sie sind nicht nur super bequem sondern auch ganz schnell genäht.
Für die Schuhkartons also perfekt!! 
Zu jeder Mütze die ich nähe, muss natürlich auch eine passende Halssocke in den Karton.
Die Anleitung inkl. Schnittmuster bekommt ihr hier
Ist zwar nicht kostenlos, dafür aber mega günstig!! 
Die kann ich euch aber wirklich nur ans Herz legen!! Sogar ich trage im Winter eine.

Den Stoff mit den Flammen bekommt ihr bei Damali- und zwar genau hier.
Der süße rosa Stoff mit den Pilzen ist von Michas-Stoffecke.
Den Tarnstoff habe ich bei mir in der Nähe gekauft. 

Eine komplette "Grundausstattung" für alle Nähanfänger -
und alles was man zum nähen braucht, bekommt ihr bei Silkes-Nähshop.

3 Kommentare:

  1. Da gebe ich dir vollkommen Recht!! Die Halssocke Clodia ist geradezu genial!!! Genial einfach, genial praktisch und genial schön!!! Wir haben sie auch in der ganzen Familie in Benutzung! Tolle Idee, sie für WiS zu nehmen - das werde ich auch machen!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. We love Clodia!
    Ich kann mich da nur anschließen, auch wir lieben die Halssocke Clodia!! Ich habe den Schnitt vor 2 oder 3 Jahren gekauft und mittlerweile schon unzählige Male genäht! Einfach perfekt und günstiger habe ich ihn auch noch nirgends gesehen!
    Ich werde auch eine für WiS nähen.
    Lg Sarah
    P.S. Toller Blog!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich gerade nach Weihnachtsgeschenken für meine Familie umgesehen und dabei diese Seite entdeckt: www.buyincoins.com. Von den Preisen und der Angebotsvielfalt war ich sehr überrascht. Es gibt viele Rabatte und die Versendung ist sogar kostenlos! Einige Geschenke habe ich bereits bestellt. Wenn ihr also, wie ich, nicht gern zur Weihnachtszeit in die vollen Läden gehen wollt, ist Einkaufen online auf dieser Seite eine echte Alternative.

    AntwortenLöschen